Einsätze 2024

🚨EINSATZ🚨 Am 04.01.2024 gegen 16:00 Uhr wurden wir im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Wasserwacht Landkreis Miesbach zu einer Wassernot 0, Hilfeleistung auf Gewässer alarmiert. Unser Motorrettungsboot WW Gmund 99/1 rückte umgehend nach St. Quirin aus und konnte anschließend ein herrenloses Schlauchboot bergen. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. Personen waren nicht betroffen. Mit im Einsatz war außerdem der diensthabende Einsatzleiter Wasserrettung. Danke an alle fürs ausrücken! ❤️

🚨drei Einsätze🚨
Im Wachdienst, am Samstag, den 08.06.24 hatte die Wachmannschaft 3 Einsätze abzuarbeiten. Gegen 12:00 Uhr wurde der Wachleiter auf ein Segelboot ohne Wind aufmerksam, das in der Mitte des Sees trieb. Unser Motorrettungsboot schleppte den Segler sich ans Land. Anschließend ereignete sich im Ortszentrum von Gmund ein Fahrradsturz, hier unterstützten wir den Notarzt bei der Patientenversorgung bis zum Eintreffen des RTW. Gegen 16:20 Uhr zog ein schweres Unwetter mit Hagel über den Tegernsee, die Leitstelle Rosenheim alarmierte eine Wassernot 1, ein Segelboot besetzt mit 3 Personen war Höhe Yachthafen Bad Wiessee in Not. Das ersteintreffende Rettungsboot der DLRG Tegernsee konnte schnell Entwarnung geben, alle Personen waren wohl auf. Mit im Einsatz war außerdem die DLRG Gmund und der Diensthabende Einsatzleiter Wasserrettung. Danke an alle Einsatzkräfte fürs Ausrücken!

• IMG-20190101-WA0013-geschnitten
  • default
  • slide-3
  • slide-4