Skip to main content

Übungen

***Übungsabend***

Am Sonntag, den 25.09.22 veranstalteten wir eine großangelegte Übung zum Abschluss der Wachsaison. In verschieden Szenarien wurde vom Schlaganfall bis zur Vermisstensuche fleißig geübt. Die Übung dauerte den ganzen Tag an. Herzlichen Dank an unsere Technische Leitung fürs organisieren und die BRK Wasserwacht Bad Wiessee für die Unterstützung mit der Schnelleinsatzgruppe!

***Übungsabend***

Am Freitag, den 27. Mai fand der erste Übungsabend dieser Wachsaison in Seeglas unter der Leitung unseres Rettungssanitäters und technischen Leiters Simon Pregler statt. Thema war Notfallmedizin, der Fokus lag auf der strukturierten Patientenversorgung nach xABCDE-Schema. In Zukunft sollen weitere Übungsabende folgen, um im Ernstfall fit zu sein. Vielen Dank an alle fürs mitmachen.

Verweis zur Verantwortung im Rahmen des "Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes" LkSG : https://www.brk.de/rotes-kreuz/ueber-uns/verantwortung.html